Skip to main content

 

Demo Bild Rollator Zubehör - Rollator PonchoDer Rollator Poncho als Regenschutz:

Viele Personen, welche auf eine ständige Rollator-Unterstützung beim Gehen angewiesen sind, möchten auch bei schlechtem Wetter auf die tägliche Tour im Freien nicht verzichten, da für sie alleine schon die Bewegung an der frischen Luft sehr wichtig ist. Wem da ein Rollatorschirm zu teuer oder zu kompliziert ist, der kann sich auch mit einem speziellen Regenponcho für den Rollator behelfen. Ein wesentlicher Vorteil ist, den Poncho kann man immer, da er zusammengefaltet recht klein ist, mit sich führen. Ein Poncho besteht aus einer nahtlos verschweißten, widerstandfähigen, wasserresistenten Nylonfolie, welche im zusammen gefalteten Zustand nicht viel größer als ein schmales Taschenbuch ist. Aufgrund der geringen Abmessungen lässt er sich immer irgendwo im Rollatorkorb verstauen. Wenn sich die Wolken dann mal zuziehen und es zu regnen beginnt, wird er einfach entfaltetet und übergezogen. Der Poncho ist sinnvollerweise so zugeschnitten, dass die Vorderteil-Ausdehnung etwas größer ausfällt, als die des Rückenteils. Im getragenen Zustand wird so nicht nur der eigene Körper vor Regen geschützt, sondern auch der Rollator, dem das überdimensionierte Vorderteil einfach mit übergestülpt wird. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe! Innerhalb des Ponchos sind für die Arme zwei zusätzliche Halteschlaufen zum durchzuschlüpfen mit eingenäht, damit er bei stärkerem Wind nicht weggeweht werden kann. Jetzt ist sowohl der Nutzer als auch der Rollator weitestgehend vor Nässe geschützt. Da bei schlechtem Wetter oft auch die Sichtverhältnisse stark nachlassen, sind in den Poncho zur Erhöhung der eigenen Sicherheit meist noch breite Reflektor-Streifen mit eingearbeitet, damit man für andere Verkehrsteilnehmer besser sichtbar ist.  Den Poncho ziert oft auch ein breiter Reflektor-Streifen, damit man für andere Verkehrsteilnehmer, gerade bei trüben Lichtverhältnissen, besser sichtbar ist. Einen Rollator Poncho sollte man aus diesem Grund für den Fall der Fälle eigentlich immer mit sich führen.

Zurück zur Startseite mit Angebotsauswahl

 

 

Sie suchten nach auch nach dem Thema: Regenponcho Regencape, Rollatorponcho, Rollatorcape, „Rollator Poncho“, „Rollator Cape“, „Rollator Regenponcho“, „Rollator Regencape“, „Rollator Poncho kaufen“, „Rollator Cape kaufen“, „Rollatorzubehör Regenponcho“, „Rollatorzubehör Regencape“, „Rollator Regenschutz“, „Rollator Wetterschutz“, „Rollator Regenumhang“, „Regenponcho für Rollator“, „Regencape für Rollator“, Rollatorzubehör, „Rollator Zubehör“.